Wittingen

... aus dem Rathaus


09.03.2021

Städtische Bücherei in Wittingen öffnet wieder mit Terminvergabe!

Nach anfänglicher Unsicherheit bezüglich der Vorgaben in der neuesten Corona-Verordnung steht seit gestern fest, dass Büchereien in Niedersachsen wieder öffnen dürfen.

 

Ab sofort nimmt die Bücherei also wieder ihren Betrieb zu den normalen Öffnungszeiten auf.

 

Am Dienstag und Mittwoch von 9.00 bis 13.00 Uhr, sowie am Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr steht unser Medienangebot, unter anderem 10.000 Bücher, 600 Hörbücher und 500 DVDs wieder für die Öffentlichkeit zur Ausleihe zur Verfügung.

 

Ein ganz „normaler“ Betrieb ist jedoch derzeit leider noch nicht möglich. Wer die Bücherei besuchen möchte, muss rechtzeitig vorher einen Termin vereinbaren

(telefonisch unter 05831-993318 oder per E-Mail buecherei@wittingen.de).

 

Zeitgleich dürfen dann zunächst maximal vier Personen gleichzeitig – natürlich mit Maske und mit Abstand – im Gebäude sein. Die Verweildauer ist zunächst auf 15 Minuten begrenzt.

 

Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Treppenanlange Ende vergangenen Jahres kann nun auch wieder der Haupteingang genutzt werden.

 

Das Team der Bücherei mit Kirsten Hoormann-Meyer und Sabine Rothe freut sich sehr auf den Start und bittet gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Ritter um Rücksicht und Vernunft im Hinblick darauf, dass Warteschlangen und Aufenthalte vor der und um die Bücherei vermieden werden sollten und um Nachsicht, falls es bezüglich der Erreichbarkeit und der Terminvergabe zu Wartezeiten kommt.