Logo Städtepartnerschaft Koknese

Die Städtepartnerschaft zwischen Wittingen und Koknese besteht seit Juni 1996. Sie hat über viele Jahre Menschen über Ländergrenzen hinweg miteinander verbunden und durch persönliche Begegnungen, Gespräche und gegenseitiges Verständnis zu einem lebendigen Austausch beigetragen. 

 

Um dieses Engagement dauerhaft zu sichern und weiterzuentwickeln, wurde am 09. Februar 2026 der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Koknese Wittingen e. V. gegründet.

 

Ziel des Vereins ist es, die Städtepartnerschaft nachhaltig zu pflegen, den kulturellen, schulischen und gesellschaftlichen Austausch zu fördern sowie neue Impulse für die Zusammenarbeit zu setzen. Der Verein versteht sich als offene Plattform für alle Interessierten, die die Partnerschaft aktiv begleiten oder unterstützend fördern möchten und dazu beitragen wollen, diese auch für zukünftige Generationen sichtbar zu machen. 

 

Sie möchten Teil davon sein?

👉 Ob aktiv oder unterstützend – jedes Interesse, jede Idee und jedes Engagement zählt. 

Treten Sie gern mit uns in Kontakt:

 

📧 

📞 (05831) 261-400.

 

Das Formular für Ihre Mitgliedschaft im Verein können Sie HIER herunterladen.