Wittingen

Newsarchiv


20.05.2021

Website „Kommunalwahl in Niedersachsen“ der Landeszentrale für politische Bildung ist online


Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung hat eine Informationsseite „Kommunalwahl in Niedersachsen“ veröffentlicht, die ab sofort frei zugänglich ist.

 

Insbesondere Erstwählerinnen und Erstwähler finden dort unter dem Motto „Demokratie lebt von dir“ ein übersichtliches Webangebot mit fundierten und verständlichen Informationen zur Kommunalwahl am 12.09.2021.

 

Die Unterseite „Darum geht es – wer oder was wird gewählt“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund erstellt. In dem Internetauftritt finden Sie u.a. Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Kommunalwahl in Niedersachsen.

 

Darüber hinaus wird die Kommunalwahl in einfacher Sprache kurz und knapp erklärt.

 

HIER   geht es zur o. g. Website.