Wittingen

... aus dem Rathaus


05.01.2017

Aktualisierung des Leitbildes der Stadt Wittingen


Der Rat der Stadt Wittingen hat im Dezember 2013 das Leitbild der Stadt verabschiedet. Der Leitbildentwurf ist seinerzeit über Arbeitskreise, in denen viele Bürgerinnen und Bürger vertreten waren, erarbeitet worden. Durch das große Engagement der Mitglieder der seinerzeit gebildeten Arbeitskreise ist es gelungen, ein auf die Belange der Stadt ausgerichtetes Leitbild zu entwickeln, das einen Handlungsrahmen für die zukünftige Entwicklung der Stadt schafft. Es wurde damals festgelegt, das Leitbild in einem dreijährigen Rhythmus einer Aktualisierung zu unterziehen.
Eine Aktualisierung des Leitbildes steht jetzt an. Es ist vorgesehen, wieder drei Arbeitskreise zu den jeweiligen Themenbereichen zu bilden und die Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit aufzurufen. Nähere Details zum Prozess werden in einer Auftaktveranstaltung, die am

              Montag, dem 09. Januar 2017, 19.00 Uhr, Ratssaal Rathaus Wittingen

stattfindet, erläutert. Die Stadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein, an dieser Auftaktveranstaltung teilzunehmen und sich in den Prozess einzubringen.